Wissenswertes über die Stiftung

StiftungDie Stiftung Lebenshilfe Main-Taunus hat zum Ziel, Menschen mit Behinderung zu fördern und zu unterstützen. Verwirklicht werden kann dieses Stiftungsziel durch Maßnahmen, die den besonderen Bedürfnissen der Menschen mit Behinderung nach Schutz und Geborgenheit dienen, aber auch ihrem Wunsch nach Selbstbestimmung und Integration in die Gesellschaft entsprechen.

Dazu zählen insbesondere:

• Hilfe bei der Einrichtung und Ausstattung von Förder-, Betreuungs- und Pflegeangeboten für behinderte Kinder und Jugendliche
  • Hilfe bei der Einrichtung und Ausstattung von Wohnangeboten wie Wohnheimen und Betreutes Wohnen für erwachsene Menschen mit Behinderung
  • Hilfe bei Beratungs- und Unterstützungsangeboten für die Angehörigen - insbesondere die Eltern - von Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Die Stiftung Lebenshilfe Main-Taunus wurde im Dezember 2003 als rechtsfähige Stiftung gegründet. Der Vorstand und das Kuratorium der Stiftung üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. Anträge und Förderanfragen an die Stiftung Lebenshilfe Main-Taunus können formlos erfolgen.

Fragen beantworten wir Ihnen gerne!

Hier kommen Sie zum Flyer.

Presse:

Frankfurter Rundschau / Juli 2013