• Auf Alltags-Sprache umstellen
  • Schriftgröße:
  • Suchen
  • Seite drucken
.

Treffpunkt Leichte Sprache


Mögen Sie Texte,

die alle gut verstehen können?verschiedene Hefte und Texte in Leichter Sprache

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir schreiben Texte in Leichter Sprache.

Und wir übersetzen Texte von schwerer Sprache in Leichte Sprache.


Zum Beispiel:

Anträge, Briefe, Hefte, Verträge,

Gesetze, Falt-Blätter und vieles mehr.

Leichte Sprache können alle Menschen besser verstehen.

Gerne schreiben wir auch einen Text für Sie.

Hier erfahren Sie mehr zu Texten in Leichter Sprache

 

BüchereiWir haben eine Bücherei.

Dort können Sie Bücher, Hefte und Spiele in Leichter Sprache ausleihen.

Hier erfahren Sie mehr zur Bücherei

 



Schulung

Wir machen Schulungen.

Vielleicht wollen Sie mehr über Leichte Sprache wissen.

Dann können Sie bei uns eine Schulung für Leichte Sprache machen.

Hier erfahren Sie mehr zu den Schulungen

 


Ein Beratungs-Gepräch

Wir haben eine Beratungs-Stelle.

Hier beraten wir Menschen mit und ohne Behinderung

auch in Leichter Sprache.

Die Beratungs-Stelle heißt STARK.

Hier erfahren Sie mehr zu STARK.

 



Hier kommen Sie zu unserem Falt-Blatt

 

 

 

 

 

 



 


Annette Flegel  - Foto: Thilo Schmülgen Ansprech-Partnerin:

Annette Flegel / Leiterin

Telefon: 0 15 78 / 455 88 25

E-Mail: annette.flegel@lhmtk.de

 

Adresse:

Treffpunkt Leichte Sprache

Kurhausstraße 11

65719 Hofheim

Telefon: 0 15 78 / 455 88 25

Fax: 0 61 92 / 95 86 42 - 17

E-Mail: leichte-sprache@lhmtk.de


Hier finden Sie uns: Wegbeschreibung

 

 

 

 



.
  • Dieser Artikel wurde bereits 109160 mal angesehen.