Kunstausstellung ,, Gekrönte Häupter“ im Schloss Lichtenberg“

Portrait von Ravi Arora als orientalische Majestät!

Am 16. Oktober um 18.00 Uhr luden die Künstler und Künstlerinnen des offenen Werkateliers 2013 zur Vernissage im Schloss Lichtenberg ein. Gezeigt wurden die Bilder und „Herschersitze“ die im offenen Werkatelier im Sommer auf den Schloss entstanden sind.

Schon beim Betreten in den großen Schlossaal fielen die Blicke direkt auf die bunten Bilder. Besonders auffällig und imposant  waren die großen Portraitfotos  der Künstler und Künstlerinnen des offenen Werkateliers. Dazu  waren die Personen damals  mit goldener Farbe geschminkt und dann  als König oder  Königin fotografiert worden.

Gäste waren neben deDas ,,Lichtenberger Esembel"n Künstler und Künstlerinnen, die Projektleitung Heidi Schrickel, der Fotograf der Portraits Stefan Breuel, Eltern und Angehörige, Freunde aus den verschiedenen Werkstätten und viele mehr. Auch Herr Wilhelm von Schultz, Laboringenieur der Hochschule Darmstadt konnten wir   wieder als Gast in der Ausstellung bHeike Simon neben ihrem Kunstwerkegrüßen.

Nach einem kurzen Grußwort von Heidi Schrickel eröffnete  das Musikduett ,, Lichtenberger Esembel“ die Ausstellung musikalisch.

Bei Schmalzbrot und Gebäck in Kronenform genossen die Besucher diese außergewöhnliche Ausstellung in den sehr passenden und auch angemessenen Räumlichkeiten. Für alle war die Präsentation der Ausstellung ein gelungener Abschluss des offenen Werkateliers und ein gar königliches Erlebnis!