Johannes Berthold und Obelix am Wiesensee mit den Künstlern der Sommerwerkstatt

Wenn die KünsDie Künstlergruppe in Pottum am Wiesenseetlergruppe der Sommerwerkstatt aus Eschborn anreist , scheint gewohnheitsmäßig die Sonne. Beim Blick am Morgen aus dem Fenster des Hotel Sonnenhöhe in Pottum glänzt der See in der Morgensonne. Da mag keiner lange im Zimmer bleiben. Alle wollen zum See oder in die wunderbar Natur rund um den See … in die „Holzbachschlucht“ zum Beispiel oder mit dem PlanwaJohannes Bertholdgen bis zum „Hessenblick“ . Aber wir sind nicht nur Urlauber, wir sind auch eine Künstlergruppe und alle wollen auch malen und neue Drucke ausprobieren , z. B. mit Naturmaterialien oder Tapeten.. Speckstein und Holz sind auch in den vielen Materialkisten und warten auf ihre Bestimmung, genauso wie Notenblätter und Briefmarken, mit denen wir Stühle in besondere Kunstwerke verwandelt haben. Kaum sind die Künstler zur Tür hereingekommen, schon werden die Schürzen geholt und es wird los gearbeitet. Am Abend freut sich dann die ganze Gruppe auf das abwechslungsreiche und leckere Abendessen, dass fleißige Küchenfeen extra für uns kochen. Und zum guten Abschluss geht es noch zu einer fröhlichen Kugelrunde auf die hauseigene Kegelbahn.

Es war wieder eine wunderbare Zeit für uns alle im Hotel Sonnenhöhe in Pottum ... abwechslungsreich, fröhlich, kreativ und erholsam. Johannes Berthold ist der leuchtende Beweis dafür und wer sich anstrengt wird auch Obelix auf dem Briefmarkenstuhl entdecken!

Die Künstler der Sommerwerkstatt Villa Luce

Link zum Hotel Sonnenhöhe n Pottum