Sibylle Hück Sibylle Hück

„… die Arbeit der Lebenshilfe im Main-Taunus Kreis für mich sichtbar ist. Ich kann nachverfolgen, was mit meiner Spende geschieht.


Durch die regelmäßige Zusendung der Lebenshilfe inform und Berichte auf der Website der Lebenshilfe bin ich jederzeit informiert. Das ist ein gutes Gefühl.“

Blume Zitat von Dorothea und Dr. Rüdiger Erckel

„... das teilweise schwere Schicksal der betroffenen – insbesondere der Kinder – uns persönlich berührt und wir insbesondere den Bau des KuK mit den Räumlichkeiten für den FuD für einen wichtigen Schritt zu einer besseren Betreuung halten.“

Oliver Klink Oliver Klink, Taunussparkasse

„... Menschen mit Behinderung sind Teil unserer Gesellschaft: Wir sind verschieden, das ist normal. Diesen Respekt fordert die Lebenshilfe Main Taunus konsequent ein - eine unverzichtbare Aufgabe für das soziale Gefüge in unserer Region."

 

www.taunussparkasse.de

Spendenübergabe des Ökumenischen Vereins Christlicher Kirchen Spendenübergabe des Ökumenischen Vereins Christlicher Kirchen
Zitat rechts: Irmtraut Korf

„… es eine sehr sinnvolle Einrichtung ist, die vielen Menschen hilft. Im Haus Walburga hat man den Eindruck, dass sich liebevoll und kompetent um die anvertrauten Menschen gekümmert wird.

 

Darum spendet der Ökumenische Verein Christlicher Kirchen jährlich einen Teil der Einnahmen des Ökumenischen Flohmarkts an die Lebenshilfe.“

Blume Zitat von Werner Schmitz

„... es mir finanziell gut geht. Menschen zu unterstützen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und die es brauchen, ist sehr wichtig in unserer Gesellschaft.
Ich würde mir wünschen, dass viele Menschen ihr eigenes Ego zugunsten hilfsbedürftiger Menschen zurückstellen würden.

 

Bei der Lebenshilfe Main-Taunus ist meine Spende gut aufgehoben, darauf vertraue ich.
Es geht nichts über das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben.“

ehrenamtliche Bastelgruppe Wicker Wickerer Bastel-Team

"Einst, vor vielen Jahren
Hatten wir erfahren
Es soll geben ein Basar
„zu Gunsten der Lebenshilfe“
Da machten wir mit, das ist doch klar!

Daraus wurde ein tolles Team
und das wöchentliche Basteln ist ein Gewinn.
Auch für das private Verstehen
es herrscht nur Freude wenn wir uns sehen.

Wir erlebten bisher eine schöne Zeit und sind auch weiterhin zum Einsatz bereit.
Für die Lebenshilfe steht unser Sinn und unsere Spende ist sicher ein Gewinn."

  • Auf Leichte Sprache umstellen
  • Schriftgröße:
  • Suchen
  • Seite drucken
.

Ich spende für die Lebenshilfe, weil ...



.
  • Dieser Artikel wurde bereits 3686 mal angesehen.