,,Hoch Hinaus" Kalenderprojekt mit der FH Darmstadt April 2016

Farbkreis 2017 wird die Hochschule in Darmstadt in Zusammenarbeit mit der Sommerwerkstatt Villa Luce einen Kunstkalender erstellen.Im April 2016 fand dazu eine Workshopwoche mit den Künstlern der Sommerwerkstatt in Darmstadt, vorwiegend auf dem Gelände der Hochschule statt. Es wurden dann Gebäude und Arbeitsbereiche der Hochschule fotografiert und gemalt.Die Ergebnisse werden anschließend in einem Kalender für das Jahr 2017 präsentiert!
Matthias Etzel, Dipl.-Ing. Laboringenieur und Wilhelm von Schultz, Ing. (grad.) Laboringenieur, hatten die Idee einen eigenen Kalender für die Hochschule zu erstellen.Bereits in der Vergangenheit hatte die Künstlergruppe der Sommerwerkstatt aus Eschborn erfolgreiche Projekte in Zusammenarbeit mit der Hochschule gestaltet. So gab es zum Beispiel Maltage und Ausstellungen in dem markanten Hochhaus. Die Aktionstage im April 2016 waren geprägt von der Idee, möglichst viele Objekte für den Kalender zu malen und zu fotografieren, die die Vielfältigkeit des Campus, deren Gebäude, Arbeitsräume und des Geländes widerspiegeln. Das war ein besonderes Abenteuer, bei dem die beiden Ingenieure die Künstler begleitet und unterstützt haben.alle  Kunstwerke auf einem Blick
In guter Erinnerung sind allen Beteiligten die spannenden Exkursionen über den Campus, mit den vielen "Studis" bei der Arbeit geblieben und natürlich die gemeinsamen Mittagessen in der mit "Studis" gefüllten Mensa!
Wir freuen uns auf den Kalender und bedanken uns für die herzliche Aufnahme  :- ) den guten Kuchen :-) in der Hochschule und die bunten Maltage dort!
Andrea Martin, Beate Anaskewitz, Heike Simon, Doris Schwager, Rolf Trappen, Gerd Grünhagen und Ravi Arora ... die Maler und Malerinnen!
Polly Bischoff, Michael Jäck und Eva Keller Welsch ... die Begleiter der Malgruppe!