Helfen

Zeit schenken
Vier Frauen an der SalatbarDass Helfen richtig Spaß machen kann, merkt man bei den über 80 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Lebenshilfe Main-Taunus oft auf den ersten Blick. Einige engagieren sich schon seit vielen Jahren, andere sind gerade neu dazu gekommen. Was sie alle verbindet, ist die Freude daran, Menschen mit Behinderung durch das eigene Engagement neue Möglichkeiten zu eröffnen und ihr Leben zu bereichern. Vielen Dank dafür!

Eine Frau hilft einer anderen beim TrinkenHier sind Sie in guter Gesellschaft

In der Lebenshilfe Main-Taunus betreuen wir über 500 Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderung. Wir freuen uns über jede helfende Hand. Wir suchen immer ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die Kinder, Jugendliche oder erwachsene Menschen mit Behinderung bei Ausflügen begleiten, mit ihnen einkaufen gehen, basteln, lesen oder andere Dinge gemeinsam unternehmen.

In welchem Umfang Sie helfen können und wollen entscheiden Sie selbst. Ganz sicher können Sie dabei auch Ihre Interessen und Talente zum Einsatz bringen. Machen Sie mit, wir freuen uns auf Sie! Auch bei der Ehrenamtsbörse des Main-Taunus-Kreises finden Sie ausführliche Informationen darüber, wo genau wir Helferinnen und Helfer suchen: http://www.mtk.org/cps/rde/xchg/mtk_internet/hs.xsl/3326.htm

Ältere Frau mit gelben Blumen im RollstuhlVielfältig und ideenreich – einige Beispiele

Das vielfältige Engagement der Helferinnen und Helfer bei der Lebenshilfe Main-Taunus ermöglicht es Menschen mit Behinderung an Freizeitangeboten wie Schwimmen, Singen oder Disco teilzunehmen. In mehreren Lesegruppen verbessern sie mit viel Spaß ihr Leseverständnis.

In Einzelbegleitungen können sich Menschen mit Behinderung einen persönlichen Wunsch erfüllen wie ins Kino gehen, Eis essen oder einen Spaziergang machen. Aber auch Kuchenspenden und Verkäufe auf Weihnachtsmärkten zu Gunsten der Lebenshilfe helfen dabei, große und kleine Wünsche von Menschen mit Behinderung zu erfüllen.

Hier kommen Sie weiter:

Geld spenden und wissen, dass jeder Euro ankommt

Mitglied werden und bei einer starken Gemeinschaft mitmachen

Spendenaufruf 2015

Uve LüdersIhr Ansprechpartner:

Uve Lüders / Geschäftsführer

Telefon: 0 61 95 / 60 08 -112

E-Mail: info@lhmtk.de

Telefax: 0 61 95 / 60 08 -199

Adresse:

Lebenshilfe Main-Taunus

Nachtigallenweg 19