"Engel und ein wunderbares Chaos" im Gesundheitsamt in Hofheim

Frau Overdick ( neue Kreisbeigeordnete) und Herr Kollmeier ( erster Kreisbeigeordneter)Die Künstler des Kunstforum Sommerwerkstatt Villa Luce präsentieren zusammen mit der EVIM Malgruppe aus Hofheim und mit den Malgruppen der Tagesstätte vom Diakonisches Werk aus Schwalbach und des DRK Psychosoziales Zentrum Hattersheim ihre Bilder in einer Dauerausstellung im Gesundheitsamt in Hofheim.
Bei einer feierlichen Vernissage am Montag den 24. April 2017 begrüßte der erste Kreisbeigeordnete Wolfgang Kollmeier die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler und die zahlreichen Gäste. Er lobte dass vorbildliche Engagement der Künstler und berichtete von der Begeisterung der Besucher und Betrachter der Kunstwerke. „Schutzengel und wunderbares Chaos“ sind nicht nur einfach tolle Kunstwerke, sie verschönern das Gesundheitsamt, verkürzen die Wartezeiten, lenken ab, trösten und erzählen bunte Geschichten aus dem Leben der Menschen.

Die Künstler mit der Kunstassistäntin Eva Keller Welsch
Für die neue Kreisbeigeordneten und Dezernentin Frau Madlen Overdick stellen die vielen ausdrucksstarken Bilder gar eine Orientierungshilfe dar, so warten Besucher nicht nur vor einem Raum mit der Nummer 17a , sondern dort wo die Bilder mit der Eule oder die Drachengeschwister den Besucher begrüßen.
Nach den Reden sind die Künstler mit den Gästen voller Freude durch die Gänge gegangen und haben ihre Werke gezeigt und ihre Geschichten dazu erzählt. Der Rundgang endete schließlich in Raum 39... neben dem „wunderbaren Chaos“… Dort gab es bei einer Tasse Kaffee und leckeren Streuselkuchen Gelegenheit für ein Gespräch oder kreativen Gedankenaustausch.... alles vorbereitet von Dr. Dürr, der nicht für das leibliche Wohl an diesem Tag gesorgt hat. Herr Dr. Dürr hat die gesamte Aktion, von der Koordination der verschiedenen Malgruppen, über die Bilderhängung, bis hin zur Vernissage organisiert und begleitet.
Wir … das Team der Sommerwerkstatt, finden das war ein tolle Veranstaltung und freuen uns,wenn noch viele Besucher nach Hofheim kommen und unsere Bilder ansehen.

Gemeinschaftsbild Anschrift: Am Kreishaus 1-5
65719 Hofheim am Taunus

Öffnungszeiten : Mo-Mi, Fr 8.00 - 12.00 und Di 13.30 - 16.30, Do 13.30 - 17.30 Uhr