BehindArt 20 im Darmstadtium am 25.07.2017

Darmstadtium Wer am Abend des 25. Juli 2017 zum Darmstadtium kam, fand ein volles Haus  vor. Diese Aussage bezieht sich nicht nur auf die unzähligen Menschen, Künstler, Gäste  und Kunstinteressierte , die in das Kongresszentrum in Darmstadt strömten.Schon am Eingang war es nicht mehr zu übersehen. Das Haus beherbergt zurzeit die inklusive Kunstausstellung der BehindART, genaugenommen die Jubiläumsausstellung der Kunstinitiative, die in diesem Jahr 20 Jahre alt wird.

Eine unglaubliche Vielfalt an Kunstobjekten wurde präsentiert. Die Bilder und Skulpturen und eine fotografische Zeitschiene auf Plakaten, dokumentieren die enorme Dynamik und das Engagement der OrganisationSkulptur , sowie die künstlerische Ausdruckskraft und die Freude der Kunstschaffenden.

Das musste natürlich gefeiert werden. Mit uns feierten der Oberbürgermeister der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Jochen Partsch, Lars Wöhler, Geschäftsführer des Wissenschafts- und Kongresszentrums Darmstadtium und Oberbürgermeister der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Jochen Partschnatürlich auch Heidi Schrickel, Projektleitung der BehindART, Der PARITÄTISCHE Hessen.
Überraschungen zum 20-jährigen Jubiläum
Acrylbilder, Zeichnungen, Skulpturen, Collagen, Aquarelle, Monitorpräsentation, Video BehindART 19, Making OFF-Trickfilm, Ensembletheater mit Clowns, Plakatausstellung: 20 Jahre BehindART - eine Retrospektive, Buttontauschaktion, Broschüre BehindART
Und wir waren wieder dabei, die Künstler der Sommerwerkstatt Villa Luce und wir haben den Abend mitten in der Kunst und mit all den Attraktionen, den Gästen, unseren Freunden und Künstlern sehr genossen.

Heidi Schrickel (Projektleitung BehindArt)

Wir möchten es nicht versäumen, uns vor allem bei dem PAITÄTISCHEN Hessen, Margit Balß  und Heidi Schrickel , unserer Projektleiterin zu bedanken. Dieses Projekt macht uns stolz und stark, hat uns viele Türen geöffnet und zeigt, wie Inklusion gelebt werden kann. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Ausstellungen!
Andrea Martin, Doris Schwager, Rolf Trappen, Gerd Grünhagen, Ravi Arora, Heike Simon,
Polly Bischoff, Michael Jäck, Eva Keller Welsch

Weitere Informationen unter www.behindart.org slebstgemachte Buttons
Übersicht über weitere BehindART-Ausstellungen, die im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums in 2017 stattfinden:
Atelierhaus Darmstadt, RAUM 6- "L’ART BRUT + Ich bin ganz meiner Meinung"
Werke aus privaten Kunstsammlungen,
Vernissage: 26. Juli 2017, 19 Uhr,
Öffnungszeiten täglich 16-18 Uhr,
Ausstellungsdauer: 26. Juli bis 11. August 2017
Adresse: Riedeselstraße 15, 64283 Darmstadt
h_da, "Hoch hinaus"
39 Kunstwerke mit Motiven des h_da-Campus, Kunstgruppe Villa Luce,