Ausstellungseröffnung der BehindArt im Darmstadtium am 16.Juli 2013

Für Gerd Grünhagen vom Kunstforum Sommerwerkstatt Villa Luce war der 16. Juli 1013 , der Tag der Eröffnung im Darmstadtium, etwas ganz Besonderes.

Neben den Eröffnungsreden von  Frau Barbara Akdeniz, Sozialdezernentin der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Frau Anne Franz,
Ehrenvorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Hessen und Lars Wöhler, Geschäftsführer Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadtium, war
Herr Grünhagen zu einem „Künstler – Interview “ ans Mikrophon gebeten worden.

Gerd Grünhagen mit Eva Keller bei der Rede

Die Aufregung war ihm etwas anzusehen, immerhin war der Saal voll, alle Plätze besetzt, auch die Politikerin Frau Brigitte Zypries war da. Herr Grünhagen erzählte von seiner Liebe zur Malerei, dass er im Moment gerne Hochhäuser malt und sich wünscht einmal in einem schlafen zu können....Besonders wichtig sind ihm Ausstellungen, da er dort anderen Menschen seine Bilder zeigen kann und, dass er auch seine anderen Künstlerfreunde wieder sehen kann.

Die bekannte und beliebte Band „Blind Foundation“ sorgte für  gute Stimmung und spielte für Gerd GrünhagenDie Band ,,Blind Foundation sogar ein extra Lied!

Eine schöne Ausstellung mit einer Vielzahl unterschiedlichster Bilder und Skulpturen, von 180  Künstlerinnen und Künstlern aus 19 Mal – und Künstlergruppen, die Sie unbedingt sehen sollten. Bis zum 2. August ist das noch möglich!