50 Jahre Vielfalt

Wir leben Vielfalt

Um einen Slogan für unser Jubiläumsjahr zu finden, hatten wir Bewohnerinnen und Bewohner, Klientinnen und Klienten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Angehörige, Freunde und Förderer der Lebenshilfe um ihre Kreativität gebeten: Wir wollten einen Slogan, der ausdrückt, wofür die Lebenshilfe-Main-Taunus steht, was sie leistet und was das Besondere an ihr ist.

84 Slogans wurden eingereicht! Über die große Resonanz haben wir uns sehr gefreut. Aus den 84 Einsendungen wurden zunächst von einem Team aus 9 Personen eine Vorauswahl von 10 Slogans getroffen. Über eine Online Umfrage hatten dann alle Interessierten die Möglichkeit mit zwei Stimmen ihren Lieblingsslogan auszuwählen. 62 Personen, davon 25 Menschen mit Behinderung, haben an der Umfrage teilgenommen und mit 20 Stimmen „Wir leben Vielfalt“ gewählt.

Die Lebenshilfe Main-Taunus lebt Vielfalt seit 50 Jahren. Getreu dem Motto "Es ist normal verschieden zu sein" zeigt sich Vielfalt in unseren Einrichtungen und Diensten, bei den Menschen mit und ohne Behinderung, die dort anzutreffen sind, genauso wie im ehrenamtlichen Vorstand, bei den Mitgliedern, Freunden und Förderern der Lebenshilfe. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft Vielfalt zu leben!